Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

26. Februar 2020

Anfang des Winters haben wir wieder gebastelt. Die Wasserfässer sind nun in einer isolierten Holzkiste und haben den Luxus einer Fußbodenheizung. ;) Dadurch bedingt hatten wir bisher immer offenes Wasser. Da der Winter dieses Jahr sehr mild ausfällt ist das System noch nicht bis 2stelligen Minusgraden getestet. Die "Wasserbar"  macht bisher trotzdem einen guten Eindruck.

25. Februar 2020

Im Februar 2016 zog Mareh bei uns ein, damals in einem schwierigen Futterzustand, da er einfach seine Portionen nicht auffressen wollte. Er hatte einfach keine Ruhe zum fressen, musste ständig überall alles mitbekommen und war rangniedrig bis ängstlich.
Heute möchte ich Euch seine Entwicklung gerne mal zeigen. Er ist voll in die Herde integriert und ist immer mit als letztes mit seinem Futter fertig. Danach muss in aller Ruhe noch die Kontrolle der anderen Futterplätze erfolgen (Die anderen könnten ja was verloren haben.)

Wir erfreuen uns jeden Tag daran, zu sehen, wie positiv die Pferde sich entwickeln. Aber seht selbst:

01. Januar 2020

Wir wünschen Euch und Euren Lieben ein frohes und glückliches neues Jahr!

Trotz des doch teilweise sehr nahen Feuerwerks und anfänglichem herum rennen der Pferden konnten wir die Jungs schnell wieder beruhigen und somit gemeinsam dem farbenfrohen Feuerwerk am Horizont und hinter dem Stall zu sehen. Die Zweibeiner haben angestoßen und für die Vierbeiner gab es Leckereien.

Ich hoffe ihr seit auch alle entspannt im Jahr 2020 angekommen.