Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:          Tornado

Spitzname:  Tornase, Tornadora, Taifun, Wirbelwind

Geboren:      1994

Verstorben: 27.03.2019

Rasse:          Traber

Geschlecht:  Wallach

Tornado verstand sich von Anfang an mit allen Pferden prima - Er war die rechte Hand vom Chef und hatte mit der Ordnung innerhalb der Herde manchmal alle Hufe voll zutun. Er war unheimlich menschenbezogen und Paddock abäppeln ging oft auch nur mit einem Schatten auf Schritt und Tritt, der überall nach dem Rechten sehen musste *g* Besonders seine Jana wurd bei der Ankunft am Stall laut wiehernd begrüßt und wehe sie schaute erst eins der anderen Pferde an, dann eurd der Herr schnell eifersüchtig ;o)

Wir haben um ihn gekämpft und mussten uns geschlagen geben. :(
An einem wunderschönen Morgen hat Tornado auf grüner Wiese im Beisein seiner Besitzerin Jana seine letzte Reise angetreten. Er galoppiert jetzt über die immergrünen Wiesen. Grüß Mahbour von uns.

 


  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:        Mahbour

Spitzname: Schimmelchen, Mabbel

Geboren:    31.05.1994

Verstorben: 25.01.2018

Rasse:        Vollblutaraber

Geschlecht: Wallach

Mahbour war die gute Seele in Pferdegestalt. Als rangniedrigstes Herdenmitglied suchte er schnell das Weite, wenn jemand die Ohren anlegte. Für seinen Zweibeiner gab er hingegen alles - Er ging dann sogar ohne zu Zögern durchs Feuer!

Mahbour war ein erfahrenes Distanzpferd und war bis 120 km erfolgreich unterwegs gewesen. Zuletzt genoß er sein Leben als Freizeitpferd und war gelegentlich auch auf Naturbühnen zu finden. Er war ein Lehrmeister für viele Generationen und wird schmerzlich vermisst. Am 25.01.2018 trat er unverhofft seine letzte Reise an.